Manueller Lehmputz

Lehmputz ist ein natürlicher Betonputz, der Ihren Wänden und Decken eine schöne Wirkung verleiht. Lehmputz ist ein völlig ökologisches Produkt, das für eine schöne Betonoptik sorgt.

Angebot gewünscht?

1. Beantworten Sie einige einfache Fragen
2. Senden Sie uns Ihre Anfrage
3. Erhalten Sie Ihr Angebot innerhalb eines Werktages
DSC_7183
  • Blitzschnelle Lieferung

  • Über 20.000 zufriedene Kunden

  • Kunden geben uns eine 9,6

Lehmputz ist ein völlig ökologisches Produkt, das für eine schöne Betonoptik sorgt. Denn Lehmputz besteht aus Sand, Ton und Lehm. Da der Putz dampfoffen ist, wird Feuchtigkeit in Ihrem Zuhause gut aufgenommen.

Anwendungsmöglichkeiten
Beton Ciré Pro kann verwendet werden für:

  • Innenwände
  • Lieferungen
  • Für die Anwendung von Beton Ciré Pro werden in jedem Fall folgende Produkte benötigt:
  • Schaumstoff- oder Vliesrolle
  • Spanisch

Verarbeitung
Bevor mit dem Auftragen von Lehmputz begonnen werden kann, muss der Untergrund stets glatt, sauber und frei von Unebenheiten sein.

Schritt 1
Tragen Sie die Farbgrundierung in einer Schicht mit einer Mikrofaserrolle auf. Lassen Sie die Grundierung 12 Stunden trocknen, bevor Sie die erste Schicht Lehmputz auftragen. Für weitere Informationen zu Paint Primer kann die Paint Primer-Bedienungsanleitung verwendet werden, die auf der Betonstunter-Website zu finden ist.

Schritt 2
Wenn die Farbgrundierung vollständig getrocknet ist, kann mit der Vorbereitung zum Auftragen des Lehmputzes begonnen werden. Mischen Sie den Lehmputz mit Wasser. Die Wassermenge ist auf der Verpackung angegeben. Dies ist je nach Farbe unterschiedlich. Lassen Sie den angerührten Lehmputz etwa 15 Minuten ruhen.

Schritt 3
Nachdem der angerührte Lehmputz etwa 15 Minuten geruht hat, können Sie mit dem Auftragen der ersten Schicht Lehmputz beginnen. Tragen Sie die erste Schicht mit einer Kelle auf. Die erste Schicht muss berührungstrocken sein, bevor mit der zweiten Schicht begonnen werden kann. Dies hängt stark von der Luftfeuchtigkeit ab.

Schritt 4
Wenn die erste Schicht trocken ist, kann die zweite Schicht aufgetragen werden.
Gehen Sie dabei genauso vor wie bei der ersten Schicht. Verwenden Sie mit der Kelle verschiedene Muster, um den Beton-Look-Effekt zu erzielen. Lassen Sie die zweite Schicht vollständig trocknen. Dies dauert mindestens einen Tag. Dies hängt auch von der Luftfeuchtigkeit ab.

Verbrauch

  • Der Verbrauch von Beton Ciré Primer beträgt +/- 100 Gramm pro m2.
  • Der Verbrauch der ersten Lehmputzschicht beträgt +/- 600 Gramm pro m2.
  • Der Verbrauch der zweiten Lehmputzschicht beträgt +/- 400 Gramm pro m2.

Trocknungszeit
Die erste Schicht Lehmputz muss grifftrocken sein, bevor die zweite Schicht aufgetragen werden kann. Dies hängt stark von der Luftfeuchtigkeit ab. Nach etwa einem Tag ist die zweite Lehmputzschicht ausreichend getrocknet.

Lagerung
Lagern Sie Lehmputz immer in der Originalverpackung und setzen Sie ihn keinen extremen Witterungseinflüssen oder Feuchtigkeit aus. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Kanten und die Innenseite des Deckels sauber sind. Stellen Sie nach dem Öffnen des Eimers sicher, dass der Eimer wieder luftdicht verschlossen ist.
Auf diese Weise ist der Lehmputz genauso lange lagerfähig.

Haltbarkeit
Bei Lagerung von Lehmputz, wie unter der Rubrik LAGERUNG beschrieben, ist eine Lagerfähigkeit von bis zu 12 Monaten nach Herstellungsdatum möglich.

Weitere Informationen
Bitte beachten Sie, dass – je nach Kundenwunsch, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Arbeitspraxis und/oder örtlichen Gepflogenheiten – die Eigenschaften des Produktes hinsichtlich Trocknung, Härte, Verarbeitbarkeit und Korngröße variieren können.

Bitte beachten Sie: Nachdem Lehmputz auf eine Wand aufgetragen wurde, darf diese Wand aufgrund der Zusammensetzung des Betonstunter-Produkts im Nachhinein niemals mit Klebeband abgedeckt werden. Auch nicht, wenn die Wand bereits genutzt wird.

Dies verhindert mögliche störende Abdrücke, die Schäden an der Wand verursachen könnten. Betonstunter übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die entstehen, wenn die betreffende Wand entgegen diesen Vorschriften mit Klebeband abgedeckt wird.

Suchen Sie ein anderes Handbuch?