Anleitung Lavastein Gussböden

In fünf einfachen Schritten verleihen Sie Ihrem Boden ein starkes, modernes Aussehen. Betonstuck Lavasteen, ein gebrauchsfertiger 2K-Betonputz, angereichert mit mikronisiertem Quarz und Epoxidharz, ist die ideale Wahl für Bodenanwendungen, sowohl im Trocken- als auch im Nassbereich.

Angebot gewünscht?

1. Beantworten Sie einige einfache Fragen
2. Senden Sie uns Ihre Anfrage
3. Erhalten Sie Ihr Angebot innerhalb eines Werktages
DSC_7183
  • Blitzschnelle Lieferung

  • Über 5.000 zufriedene Kunden

  • Kunden geben uns eine 9,6

Betonstunter Lavastene, ein fertiges 2k Mikrozement Angereichert mit Edelsteinquarz und Epoxid ist die ideale Wahl für Bodenanwendungen, sowohl in trockenen als auch in feuchten Räumen. Lavasten erlangt seine Stärke, weil sowohl die erste als auch die zweite Schicht zweikomponent sind. Lavasten kann in 20 Standardfarben geliefert werden. Weitere Informationen über die Notwendigkeiten, Verarbeitung, Verbrauch, Speicherung und Haltbarkeit finden Sie später in diesem Handbuch.


Anwendungsoptionen
Lava Tene kann verwendet werden für:

  • Böden in nassen und trockenen Räumen beenden
  • Bearbeitung von Wänden und Möbeln
  • Böden mit Unterbodenheizung

Bitte beachten Sie: Hierzu muss das Heizsystem gemäß den dafür genehmigten Sicherheitsvorschriften installiert werden. Der richtige Mörtel muss auch verwendet werden, um ein Riss in den äußeren Schichten des Produkts und damit im Produkt selbst zu verhindern.

Lieferungen
Die folgenden Werkzeuge sind auf jeden Fall erforderlich, um Lava -Teenager anzuwenden:

  • Gefühlt
  • Edelstahlpflaster
  • Exzentrischer rotierender Schleifer
  • Weicher Staubwinkel oder ein industrieller Staubsauger mit einem weichen Bürstenkopf

Verarbeitung
Betonstunter Lavasten wird in zwei verschiedenen Schichten aufgetragen; Die Lava -Stene -Basisschicht und die Lavasten -Finishschicht. Hiermit muss die Lavasten -Basisschicht immer zuerst aufgetragen werden und die Lava -Stein -Finishschicht muss als zweiten angewendet werden. Bevor Sie die Lavasteinbasisschicht starten, muss die Oberfläche immer glatt, sauber und frei von Unebenheit sein. Eine ebene Oberfläche ist plus. Obwohl die Lava -Steinbasisschicht eine leichte Kapazität hinzufügen musste, Risse und Risse, um immer vorbehandelt zu werden.

Lavasteinboden Finish

Schritt 1 (Tag 1)
Die Böden müssen immer zuerst mit der Lavasteinbasisschicht behandelt werden, aber bevor sie aufgetragen werden kann, muss der Boden mit dem Beton -Ciré -Primer vorbehandelt werden. Tragen Sie den Beton -Ciré -Primer gleichmäßig mit einer Fell- oder Schaumstoffwalze auf. Nach ungefähr einer Stunde Trocknen ist der Primer von Hand trocken und die Lavasteinbasis kann Schicht aufgetragen werden. Für weitere Informationen zu Beton Ciré Primer kann das Benutzerhandbuch von Beton Ciré Primer verwendet werden, der auf der Betonstunter -Website zu finden ist.

Schritt 2 (Tag 1)
Nachdem der Beton -Ciré -Primer etwa eine Stunde lang getrocknet und von Hand trocknen hat, kann die Verarbeitung der Lava -Stene -Basisschicht gestartet werden. Die Lava -Steinbasisschicht ist eine zwei Komponentennudeln (A+B). Fügen Sie die mitgelieferte Fläschchen-Lavasten-Basis-B-Komponente der Lavasten-Basis-A-Komponenten-Nudeln und mischen Sie sie 3 Minuten lang sorgfältig und gründlich mischen. Optional kann die Lava -Steinbasisschicht mit maximal 5% Wasser verdünnt werden. Danach kann die Lava -Steinbasisschicht mit einem Edelstahlpflaster aufgetragen werden. Teilen Sie die Lavasteinbasisschicht so gleichmäßig auf der Oberfläche. Bei einer Raumtemperatur von 18 ° C bis 25 ° C dauert es mindestens 12 Stunden, bis die Lavasteinbasisschicht trocken ist. Lassen Sie die Lavasteinbasisschicht bis zum nächsten Tag trocknen und tragen Sie die Lava -Stein -Finishschicht auf.

Schritt 3 (Tag 2)
Nachdem die Lava -Steinbasisschicht trocken ist, kann der nächste Schritt gestartet werden: Auftragen der Lava -Stein -Finishschicht. Bevor das Lavastein -Finish aufgetragen wird, empfehlen wir, dass die Lava -Steinbasis -Schicht zum ersten Mal mit Getreide 40, so dass das Substrat vollständig flach ist, so dass das Lava -Stein -Finish gleichmäßiger aufgetragen werden kann. Dann machen Sie die Lava -Steinbasis -Schicht gut Staub -frei.

Die Lava -Stein -Finishschicht ist auch eine zwei Komponenten -Nudeln (A+B). Fügen Sie die mitgelieferte Flasche Lavasten-Finish-B-Komponent zum Lavasten-Fertigstellen-A-Komponenten-Pasta hinzu und mischen Sie dies 3 Minuten lang sorgfältig und gründlich elektrisch. Optional kann das Lava -Steinfinish mit maximal 5% Wasser verdünnt werden. Danach kann die Lava -Steinbasisschicht mit einem Edelstahlpflaster aufgetragen werden. Teilen Sie die Lavasten -Finishschicht so gleichmäßig wie möglich, Korndicke über die Oberfläche. Die Lava -Stein -Finishschicht muss ungefähr 0,5 mm bis 1 mm dick sein. Wie der endgültige Beton -Look aussieht, wird durch die Hand des Prozessors bei der Anwendung der Lavasten -Finishschicht bestimmt. Die Lavasten -Finishschicht benötigt 16 bis 24 Stunden zum Trocknen.

Schritt 4 (Tag 3)
Nach dem vollständig getrockneten Lavastein -Finish kann der Lavastein mit einem exzentrischen rotierenden Schleifer geschliffen werden. Verwenden Sie Schleifpapier mit einer Korngröße von 80 oder 100. Wenn das Schleifen fertig ist, muss die geschliffene Oberfläche wieder mit einem weichen Staubbeutel oder einem industriellen Staubsauger mit einem weichen Bürstenkopf frei gemacht werden.

Schritt 5 (Tag 3)
Nachdem der Lavastein geschliffen und abgestaubt ist, kann der Boden mit der Beton -Ciré -Beschichtung fertiggestellt werden. Für Böden wird empfohlen, die Beschichtung in zwei Schichten anzuwenden. Die Beschichtung besteht aus einer Komponente A und einer Komponente B. Die Beton -Ciré -Beschichtung kann nur verwendet werden, wenn beide Komponenten zusammengemischt werden. Schütteln Sie die Komponente A gut und fügen Sie die Komponente B zu Komponente A hinzu und mischen Sie sie wieder gut. Die Beton -Ciré -Beschichtung kann dann mit einem Viltroller aufgetragen werden. Lassen Sie die erste Schicht etwa 2 Stunden trocknen. Die zweite Schicht aus Betonciré -Beschichtung kann danach angewendet werden. Bitte beachten Sie, dass die zweite Schicht innerhalb von 12 Stunden nach der ersten Schicht angewendet werden muss. Für weitere Informationen zur Beton -Ciré -Beschichtung kann das Benutzerhandbuch der Beton -Ciré -Beschichtung verwendet werden, die auf der Betonstunter -Website zu finden sind.

Verbrauch
Der Verbrauch von Beton Ciré-Primer beträgt +/- 100 Gramm pro M2.
Der Verbrauch der Basisschicht von Beton-Ciré-Lavasten beträgt +/- 900 Gramm pro M2.
Der Verbrauch der Lavasten-Finishschicht beträgt +/- 700 Gramm pro M2.
Der Verbrauch der Beton-Ciré-Beschichtung beider Schichten beträgt +/- 100 Gramm pro m2.

Trocknungszeit
Betonstunter Lavasten hat eine Trocknungszeit von 5 Tagen. Danach können Möbel und dergleichen auf dem Lavasten -Betontunter (zurück) platziert werden. Nach 28 Tagen erreicht der Betonstunter Lavasten seine optimale Stärke.

Lagerung
Lagern Sie immer Lavazen ​​in der Originalverpackung und setzen Sie sie nicht extremen Wetterbedingungen oder Luftfeuchtigkeit aus. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Kanten und die Innenseite des Deckels sauber sind.

Nachhaltigkeit
Wenn Lava Tene in der Art und Weise aufbewahrt wird, wie sie unter der Überschriftspeicherung beschrieben wird, kann sie bis zu 12 Monate nach dem Produktionsdatum gespeichert werden.

Zusätzliche Informationen

Beachten Sie, dass die Eigenschaften des Produkts im Bereich Trocknen, Härte, (Re) und Korngröße variieren können - abhängig von den Wünschen des Kunden, der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit, der Arbeitspraxis und/oder des lokalen Gewohnheiten -.

Hinweis: Nachdem Lavasten auf einen Boden aufgetragen wurde, kann dieser Boden im Zusammenhang mit der Zusammensetzung des Betontunterprodukts nie mit Klebeband geklebt werden. 

Auf diese Weise werden mögliche störende Drucke, welche Schäden die Wand verursachen können. Der Betontunter übernimmt keine Haftung für verursachte Schäden, wenn der fragliche Boden gegen dieses Rezept mit Klebeband haftet.

Suchen Sie ein anderes Handbuch?