Handbuch für Außenanstriche

Außenfarbe ist eine einzigartige Farbe, die Ihrer Außenwand, Holzoberflächen oder Möbeln ein neues Aussehen verleiht! Betonstunter-Außenfarbe lässt sich leicht auftragen und bildet schnell eine wasserabweisende Schicht auf der Oberfläche.

Angebot gewünscht?

1. Beantworten Sie einige einfache Fragen
2. Senden Sie uns Ihre Anfrage
3. Erhalten Sie Ihr Angebot innerhalb eines Werktages
DSC_7183
  • Blitzschnelle Lieferung

  • Über 5.000 zufriedene Kunden

  • Kunden geben uns eine 9,6

Betonoptik Außenfarbe is makkelijk aan te brengen en creëert snel een waterafstotende laag op het oppervlak. Dit voorkomt dat vocht in het hout trekt en verlengt de levensduur van het oppervlak. Außenfarbe is verkrijgbaar in meer dan 10 kleuren. Meer informatie over de benodigdheden, de verwerking, het verbruik, de opslag en de houdbaarheid worden later in deze handleiding gegeven.

Anwendungsmöglichkeiten
Außenfarbe kann verwendet werden für:

  • Holzüberdachungen
  • Sichtschutz
  • Andere Außenobjekte
  • Außenfarbe hecht het beste op een houten ondergrond.

Benötigungen
Für das Auftragen von Betonoptik Farbe sind in jedem Fall die folgenden Werkzeuge erforderlich:

  • Mikrofaserrolle oder Blockpinsel 3 x 14cm
  • Nylonrolle
  • Verfroerstaaf

Vorbereitung

Unebene Oberfläche - Holz

Wenn das Holz, auf das die Außenfarbe aufgetragen werden soll, durch eine Delle oder einen Riss beschädigt ist, muss dies zuerst mit Holzfüllmittel repariert werden. Befolgen Sie die Produktanweisungen des Holzfüllmittels und warten Sie, bis es vollständig ausgehärtet ist, bevor die Außenfarbe aufgetragen wird.

Flache Oberfläche - Holz

Wenn Außenfarbe auf einen Holzuntergrund aufgetragen wird, muss die Oberfläche immer glatt, sauber und frei von Unebenheiten sein. Stellen Sie sicher, dass der Untergrund immer vollständig trocken ist, bevor Sie mit dem Auftragen der Außenfarbe beginnen.

Verarbeitung
Betonoptik Außenfarbe wird in zwei verschiedenen Schichten aufgetragen.
Bevor mit dem Auftragen der ersten Schicht begonnen werden kann, muss die Oberfläche immer glatt, sauber und frei von Unebenheiten sein. Achten Sie auch darauf, dass die Temperatur am Tag des Malens über 10°C und unter 3 liegt.
die 30°C liegt.

Schritt 1
Die erste Schicht kann mit einer Mikrofaserrolle oder mit einem Blockpinsel 3 x 14 cm aufgetragen werden. Beginnen Sie oben mit dem Streichen und arbeiten Sie sich dann nach unten. Streichen Sie die zu streichende Oberfläche immer in einem Zug fertig. Wenn kleine Korrekturen vorgenommen werden müssen, kann dies geschehen, solange die Farbe noch nass ist. Lassen Sie die erste Schicht etwa 2 Stunden trocknen. Beachten Sie, dass die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur den Trocknungsprozess der Außenfarbe beeinflussen.

Schritt 2
Wenn die erste Schicht etwa 2 Stunden getrocknet ist, kann mit dem Auftragen der zweiten Schicht Außenfarbe begonnen werden. Tragen Sie die zweite Schicht auf die gleiche Weise auf wie die erste Schicht Außenfarbe. Es ist wichtig, die zweite Schicht aufzutragen, da diese Schicht die Wetterbeständigkeit und die Farbintensität der Farbe verstärkt. Lassen Sie die zweite Schicht dann 6 Stunden trocknen. Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche während des Trocknens vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt wird. Da die Außenfarbe von Natur aus wasserbeständig ist, muss keine Beschichtung aufgetragen werden.

Verbrauch

  • Der Verbrauch der ersten Schicht Außenfarbe beträgt +/- 250 Gramm pro m2.
  • Der Verbrauch der ersten Schicht Außenfarbe beträgt +/- 150 Gramm pro m2.

Trockenzeit
Die Trockenzeit der ersten Schicht Außenfarbe beträgt etwa zwei Stunden. Die zweite Schicht von Außenfarbe hat eine Trockenzeit von sechs Stunden. Beachten Sie, dass die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur den Trocknungsprozess von Außenfarbe beeinflussen.

Lagerung
Bewahren Sie Außenfarbe immer in der Originalverpackung bei einer Temperatur zwischen 10°C und 30°C auf. Setzen Sie Außenfarbe nicht extremen Wetterbedingungen oder Feuchtigkeit aus.


Zusätzliche Informationen
Bitte beachten Sie, dass – abhängig von den Wünschen des Kunden, der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit, der Arbeitsweise und/oder den lokalen Gepflogenheiten – die Eigenschaften des Produkts in Bezug auf Trocknung, Härte, (Ver)arbeitbarkeit und Korngröße variieren können.

Achtung: Nachdem Außenfarbe auf eine Wand aufgetragen wurde, darf diese Wand aufgrund der Zusammensetzung des Betonoptik Produkts nachträglich niemals mit Klebeband abgeklebt werden. Auch nicht, wenn die Wand bereits in Gebrauch ist.

So werden mögliche störende Abdrücke, die der Wand Schaden zufügen können, vermieden. Betonoptik übernimmt keine Haftung für entstandene Schäden, wenn die betreffende Wand entgegen dieser Vorschrift dennoch mit Klebeband abgeklebt wird.

Suchen Sie ein anderes Handbuch?