Beton Ciré Mischen ist ein hochwertiger Zement -gebundener Mikrozement Entwickelt für das raffinierte Finish sowohl von Wänden als auch von Böden. Dank seiner wasserdichten Eigenschaften eignet sich dieses Produkt besonders für die Verwendung in feuchten Umgebungen. Beton Ciré Mischen Ist in über 60 Standardfarben erhältlich, kann aber auch in fast jeder gewünschten RAL- oder NCS -Farbe geliefert werden. Die endgültige Ästhetik und das Aussehen von konkreter Ciré Originale werden durch die berufliche Kompetenz des Benutzers vollständig bestimmt.
Anwendungsoptionen
Beton Ciré Mischen Kann verwendet werden für: • Fertigwände, Böden, Möbel und Arbeitsblätter • Böden mit Unterbodenheizung o Hinweis: Hierzu muss das Heizsystem gemäß den dafür genehmigten Sicherheitsvorschriften installiert werden. Der richtige Mörtel muss auch verwendet werden, um ein Riss in den äußeren Schichten des Produkts und damit im Produkt selbst zu verhindern.
Lieferungen
Beton Ciré anzuwenden Mischen In jedem Fall sind folgende Produkte erforderlich:
- Mantel oder Viltroller
- Edelstahlpflaster
- Exzentrischer rotierender Schleifer
- Weicher Staubwinkel oder ein industrieller Staubsauger mit einem weichen Bürstenkopf
- Viltroller
Verarbeitung
Beton Ciré Mischen wird in zwei verschiedenen Schichten mit einer endgültigen Dicke von ungefähr 2 mm - 3 mm angewendet. Vor Beton Ciré Mischen Das Substrat kann angewendet werden, muss gut vorbereitet sein. Das Substrat erklärt dann, was zuerst getan werden soll, bevor es begonnen werden kann, den Beton Ciré anzuwenden Mischen. Die Oberfläche muss auch immer glatt, sauber und frei von Unregelmäßigkeiten sein.
Vorbereitungsfläche
Wände Trockenbau-, MDF-, Spanplatten-, Sandbackstein- oder Ytong -Blöcke
Die Nähte müssen immer mit einem zementgebundenen Mörtel, Betontunterverbindungsfüller gefüllt werden. Danach müssen diese Oberflächen vollständig gebräunt werden. Danach kann das Substrat mit Betonciré -Primer gebügelt werden.
Rüben oder Wände mit Zement abgeflacht
Der verbleibende Feuchtigkeitsgehalt in diesen Oberflächen muss zunächst weniger als 4%betragen. Wenn dies der Fall ist, kann das Substrat mit Betonciré -Primer gebügelt werden. Optional kann das Substrat mit Betontunterverbindungsfüller zum Versiegeln von Nähten geglättet werden.
Gips- oder Gipsblöcke
Zunächst sollte es gut sein, dass Gips- oder Gipsblöcke grundsätzlich nicht für nasse Räume geeignet sind! Mit Gips und Gipsblöcken muss der verbleibende Feuchtigkeitsgehalt weniger als 4%betragen. Danach kann die Oberfläche mit Betonciré -Primer gebügelt und mit Betontunterverbindungsfüller abgeflacht werden. In diesem Fall kann das Substrat vollständig der Installation einer Schicht aus Betonciré -Primer in der Nähe der Installation erlaubt sein.
Wandfliesen
Lose Fliesen oder Teile von losen Fliesen müssen zuerst entfernt werden. Danach können größere Teile mit einem schrumpffreien Mörtel gefüllt werden. Dafür empfehlen wir die Verwendung von Ardex R1C. Die Fliesen müssen dann mit einem Diamantschleifer geschliffen werden, um eine glatte Oberfläche zu erzeugen, und dann kann der Betonciré -Primer aufgetragen werden. Wenn die Verbindungen geschlossen wurden, müssen Sie 1 Stunde warten, bevor das Substrat mit Betontunterverbindungsfüller abgeflacht und in das Substrat gestattet werden kann. Schließlich muss das Substrat mit Betonciré -Primer gebügelt werden.
Wedi
WEDI -Platten müssen mit einem schrumpffreien Zement -Bund -Oberflächenmörser wie Betontunterverbindungsfüller abgeflacht werden. Danach kann das Substrat mit Betonciré -Primer gebügelt werden.
Bodenbeschreibung
Zement Estrich oder Betonboden
Wenn Beton Ciré Mischen Der verbleibende Feuchtigkeitsgehalt muss immer unter 4% auf einem Zement -Estrich oder einem Betonboden liegen. Wenn es ein Heizsystem für das Heizen von heißem Wasser gibt, muss das Heizprotokoll immer befolgt werden! Alte Betonzementböden müssen immer flach mit einem Diamantschleifer geschliffen werden. Öl, Fett oder 4. andere Kontamination muss ebenfalls entfernt werden. Wenn Kantenschaum oder Folie, das für Schrumpfungen angewendet wurde, oder Erweiterungen nicht entfernt oder gefüllt werden können. Danach kann der Boden leicht mit Korngröße 40 oder 60 geschliffen werden, gut gereinigt und dann den Ciré -Primer -Beton auftragen. Überprüfen Sie dann den Boden auf Crack -Formation. Wenn Risse entstanden sind, müssen sie gefüllt werden, um mit Epoxidharz gefüllt zu werden. Das Epoxidharz muss dann mit Quarzzand erstickt werden.
Calcuiumsulfat und Anhydritböden
Bei Calciumsulfat und Anhydritböden muss der verbleibende Feuchtigkeitsgehalt weniger als 0,5%betragen. Wenn es eine Heizung des Heizwassers gibt, ist es wichtig, dass das Heizprotokoll befolgt wird. Schleifen Sie die Sinterschicht ab. In diesem Fall können die Schritte unter der Überschrift "Zement Estrich oder Betonboden" liegen.
Trockenzementplatten Boden (z. B. von Fermacell)
Stellen Sie immer sicher, dass der Boden gemäß den Richtlinien des Herstellers gelegt, geklebt und geschraubt ist. Schleifen Sie den Boden zuerst leicht und reinigen Sie ihn gut. Die erste Epoxidschicht kann dann aufgetragen werden und muss leicht mit der Korngröße 40 oder 60 geschliffen werden. Stellen Sie sicher, dass der Boden wieder sauber ist, bevor die zweite Epoxidschicht angewendet wird. Schließlich schleifen Sie den Boden mit 0,1 mm bis 0,3 mm Quarz-Zand.
Fliesenboden
Schleifen Sie zuerst die Fliesen mit einem Diamantschleifer. Dilatationsgelenke und Kantenschaum oder -folie, die angewendet wird, müssen bei Schrumpfen oder Erweiterungen berücksichtigt werden. Überprüfen Sie dann den Boden auf Risse und wenn sie anwesend sind, passen Sie ihn an. Die erste Epoxidschicht kann danach angewendet werden. Schleifen Sie den Boden leicht mit Getreidegröße 40 oder 60. Stellen Sie sicher, dass der Boden wieder sauber ist, bevor die zweite Epoxidschicht aufgetragen wird. Schließlich schleifen Sie den Boden mit 0,1 mm bis 0,3 mm Quarz-Zand.
Kein flacher Boden
Schleifen Sie den Boden zuerst mit einem Diamantschleifer, entfernen Sie Kleberreste und lassen Sie den Boden vollständig staubfrei. Der Primer (Ardex P3) kann danach angewendet werden. Wenn es trocken ist, kann das putzgebundene Egalin (Ardex CL200) aufgetragen werden, um den Boden flach zu erhalten. Der verbleibende Feuchtigkeitsgehalt dafür muss unter 0,5%liegen. Wenn dies der Fall ist, sind die Schritte unter der Überschrift "Calciumsulfat oder Anhydritböden" 5. Hinweis: Der oben erwähnte Betonciré -Primer unter dieser Tasse muss aufgrund der starken Absaugung des Bodens durch eine Epoxidschicht ersetzt werden.
Wand Finish
Als erster Schritt muss eine robuste Basis mit Sperrholz, MDF oder wasserdichtem Spanplatten gemacht werden. Dies ist für einen soliden Befestigung von wesentlicher Bedeutung. Diese Komponenten müssen sorgfältig mit PU -Bürstenkleber geklebt und fest zusammengeschraubt werden. Anschließend muss eine dünne Schicht Epoxidharz aufgetragen und schließlich den Boden mit 0,1 mm bis 0,3 mm Quarzsand schleifen.
Anwendung Beton Ciré - Mischen
Beton Ciré Mischen wird in zwei verschiedenen Schichten angewendet. Letztendlich wird dies zu einer Dicke von 2 mm - 3 mm. Bringen Sie Beton Ciré Mischen Nie dicker als 5 mm. Das Erscheinen von Beton Ciré Mischen wird von der Person bestimmt, die es anwendet. Bevor es mit dem Auftragen der ersten Schicht begonnen werden kann, muss die Oberfläche immer glatt, sauber und frei von Unregelmäßigkeiten sein.
Schritt 1
Beton Ciré Mischen muss zuerst gemischt sein. Mischen Sie den Zement mit dem Pigment trocken. Der gemischte Zement kann gesiebt werden, um Pigmentstreifen zu verhindern. Der gemischte Zement kann dann mit dem Harz für die erste Schicht von Betonciré gemischt werden Mischen. Halten Sie das Mischverhältnis von 4 kg Zement mit 1 kg Harz beim Mischen. Denken Sie beim Mischen daran, dass Sie nicht mehr als die Größe der Oberfläche mischen, auf der sie angewendet werden muss, und nicht mehr als in 30 bis 40 Minuten aufgetragen werden.
Schritt 2
Wenn der Beton Ciré Mischen ist gut gemischt mit den richtigen Mengen, es kann begonnen werden, sich anzuwenden. Bringen Sie den Betonciré mit Mischen Mit einem Spackmesser oder einem Chip in einem dünnen Schicht von weniger als 2 mm dick. Es wird empfohlen, die Oberfläche durch Oberfläche aufzutragen und sich zuerst entgegengesetzte Oberflächen zu verarbeiten. Es dauert ungefähr 15 bis 45 Minuten, bis die erste Schicht Beton Ciré Mischen ist hand trocken.
Schritt 3
Wenn die erste Schicht Beton Ciré Mischen ist hand trocken, die zweite und letzte Schicht kann angelegt werden. Tragen Sie diese Schicht dünn mit einem Spackmesser oder einem Chip auf. Beide Schichten zusammen müssen ca. 3 mm dick sein 6. Lassen Sie die Oberfläche danach etwa 24 Stunden lang trocknen.
Schritt 4
Nach dem Beton Ciré Mischen Dies kann ungefähr 24 Stunden lang geschliffen werden. Verwenden Sie einen runden, exzentrischen Schleifer mit Schleifpapier von 60 bis 120. Dies kann dunkle Flecken im Betonciré sein Mischen geben.
Schritt 5
Nachdem der Beton Ciré trocknen konnte, muss der Multi -Imprägnieren zunächst mit einer Walze aufgetragen werden. Nachdem das Multi -Imprägnieren mindestens 12 Stunden lang getrocknet ist, kann die Beton -Ciré -Beschichtung gleichmäßig mit einer Walze aufgetragen werden.
Schritt 6
Um den Betonciré zu beenden Mischen Es wird empfohlen, den Ciré -Beschichtungsbeton zu verwenden. Wenden Sie dies gleichmäßig mit einem kurzen Viltroller an. Um zu verhindern, dass die Streifenbildung auftritt, wird empfohlen, die Beton -Ciré -Beschichtung ordnungsgemäß zu rollen. Insgesamt müssen mindestens 80 Gramm pro M2 angewendet werden. Wenn dies nicht in einer Ebene funktioniert, tragen Sie nach mindestens 12 Stunden und innerhalb von 24 Stunden eine zweite Schicht auf. Die Beton -Ciré -Beschichtung ist nach 5 bis 7 Tagen vollständig geheilt. Weitere Informationen zur Anwendung von Beton Ciré -Beschichtung möchten Sie auf das Handbuch der Beton -Ciré -Beschichtung verweisen.
Lagerung
Speichern Sie Beton Ciré Mischen Immer in der ursprünglichen Verpackung und nicht extreme Wetterbedingungen oder Luftfeuchtigkeit aussetzen. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Kanten und die Innenseite des Deckels sauber sind.
Nachhaltigkeit
Wenn Beton Ciré Mischen In der Art und Weise, wie sie unter der Überschriftspeicherung beschrieben wird, kann es bis zu 12 Monate nach dem Produktionsdatum gespeichert werden. 7.
Zusätzliche Informationen
Beachten Sie, dass die Eigenschaften des Produkts im Bereich Trocknen, Härte, (Re) und Korngröße variieren können - abhängig von den Wünschen des Kunden, der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit, der Arbeitspraxis und/oder des lokalen Gewohnheiten -.
Hinweis: Nachdem das Produkt auf eine Wand angelegt wurde, kann diese Wand im Zusammenhang mit der Zusammensetzung des Betontunterprodukts niemals mit Klebeband geklebt werden. Nicht einmal, wenn die Wand bereits verwendet wird.
Auf diese Weise werden mögliche störende Drucke, welche Schäden die Wand verursachen können. Der Betontunter übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch Schäden verursacht werden, wenn die fragliche Wand gegen dieses Rezept mit Klebeband haftet.